Meine liebe M 10!

(Endlich habe ich es geschafft ;) )

Eine ereignisreiche und erfolgreiche Woche liegt hinter uns:

Zum einen haben wir es innerhalb von zwei Tagen geschafft, fast 80 Kleidungsstücke

zu bedrucken. Das war wirklich eine tolle Leistung, die ich nicht für möglich gehalten hätte,

zumal wir gerade am Donnerstag mit "schlechtem" Material zu kämpfen hatten. Aber ihr

habt nicht aufgegeben und euch durchgebissen. Vielen Dank!

Zum anderen waren wir ja mit drei Teams beim Bayern-Finale des Wirtschaftswettbewerbs

"Beachmanager" vertreten. Allein schon die Tatsache, zu den 10 besten Teams in Bayern

zu gehören, verdient großes Lob. In der knappen Endrunde schafften dann sogar zwei

Teams den Sprung auf das Podest: Die Plätze 2 und 3 gingen nach Poppenreuth! Aber

ALLE Finalteilnehmer der Klasse M10 haben überzeugt und in der Abschlusspräsentation

einen tollen Vortrag gehalten. Herzlichen Glückwunsch dazu!

 

Jetzt zur neuen Woche:

A Stundenplanänderungen

Montag

5. - 6. Stunde: Soziales entfällt!

Dienstag

5. - 6. Stunde:  Sport Jungen entfällt!

Donnerstag

5. - 6. Stunde: Ethikschüler werden aufgeteilt (Ev + Kath Religion)

 

B Probearbeiten

Mittwoch, 12.12.18:        AWT-Probe (Bilanz + Vertragsrecht)

Mittwoch, 19.12.18:        Deutsch-Probe (Sachtext: Zusammenfassung und Fragen zum Text)

                                       => vgl. Tipp S. 110 + 111

 

C Sonstiges

Am Dienstag, den 18.12.2018, machen alle Schüler der MSP von 8 - 13 Uhr einen

Ausflug nach Bayreuth. Abfahrt der Busse ist um 8 Uhr an der Schule, Rückkehr am

gleichen Ort um 12.55 Uhr. Es werden bereits einige Schüler in Münchberg aussteigen.

Im Rahmen des Ausfluges werden die Schüler der Klasse M10 die Weltkulturerbestätte

Markgräfliches Opernhaus Bayreuth besuchen. Dank einer großzügigen Spende des

Fördervereins betragen die Buskosten pro Schüler nur 4 €.

 

Viele Grüße

Martin Gruber

Zum Seitenanfang