Klassenlehrer: Stephan Barnert, Stellv. Schulleiter
Sprechstunde: Montag 8:45 - 9:30 Uhr (oder nach Vereinbarung)

 

Liebe Schülerinnen und Schüler der Klasse 7bM,

 

in der letzten Schulwoche vor den Osterferein stehen folgende Termine und Aufgaben an:

 

Am Montag werden die Hausaufgaben in Deutsch (Zeitungsbericht zu einem Unfall verfassen) und in Mathematik (S.121/1) 
besprochen und verbessert. Bitte denkt an das Zufallsprinzip bei der Kontrolle und Bewertung der Hausaufgaben!

Am Dienstag werden noch einmal Übungsaufgaben in den beiden Fächern folgen. Weiterhin werden wir in GSE Deutschland
ein Industrieland weiter vertiefen.
Für diejenigen Schüler, die am letzten Dienstag nicht in der Schule waren, findet die Nachbesprechung der Potentialanalyse
mit Frau Schaller statt. (voraussichtlich 1. Stunde)

Am Mittwoch habt ihr in der 3. Stunde Frau Herbst zu Vertretung (ich selbst befinde mich in der Qualiprüfung im Fach Sport). 
Ich gehe davon aus, dass ihr in dieser Stunde Referate zum Bereich Vogel halten werdet.
In der 5. und 6. Stunde findet die Probearbeit zum Thema "Zeitungbericht verfassen" statt.
(Sollten Hausaufgaben nicht vollständig nachgearbeitet sein habt ihr am Mittwoch in der 7. und 8. Stunde die Möglichkeit der
zusätzlichen Nacharbeit in der Schule am Nachmittag.)

Am Donnerstag ist in der 1. und 2. Stunde der Termin für die Mathematik Probearbeit (Flächen: Vierecke, Parallelogramme, 
Dreiecke). In der 5. und 6. Stunde findet die Präsentation der Referate im Fach PCB bei Frau Herbst statt.
Weiterhin erhalte ich am Donnerstag von allen Schülerinnen und Schülern unaufgefordert die Probenmappen mit allen 
entsprechenden Unterschriften.

Am letzten Schultag findet eine Überaschungsaktion der SMV statt, ehe ihr euch in die wohlverdienten Ferien stürzen dürft.

In der Woche nach den Ferein wird es ebenfalls einige Veränderungen geben, da die mündlichen Prüfungen für die mittlere
Reife anlaufen. Diese entnehmt ihr bitte der Wocheninfo und dem Vertretungsplan nach den Ferien.

Link zum Vertretungsplan:   https://msp.edupage.org/substitution/

 

Allgemeine Informationen:

Bitte fertigt zuverlässig eure Hausaufgaben an und bereitet euch auf  entsprechende Prüfungen vor!

Zum Thema Pausenverkauf möchte ich darauf hinweisen, dass ihr pünktlich im Unterricht erscheinen müsst und euch entsprechend
organisieren müsst. Nach der Besprechung am letzten Freitag habe ich einige Änderungen vorgenommen, die ich euch am Montag
zeigen werde.

Der Wasserspender am Pausenverkauf ist in Betrieb genommen worden. Bitte achtet darauf, dass er pfelglich behandelt wird und 
informiert die Schulleitung sofort, falls es zu Beschädigungen oder Missbrauch kommt!


Viele Grüße 

Euer Klassenlehrer Stephan Barnert

Liebe Schülerinnen und Schüler der Klasse 7bM,

nur noch zwei Wochen und dann sind Osterferien. Zuvor stehen jedoch noch einige Termine auf dem Plan.
Im Fach Mathematik werden wir die Flächenberechnungen von Parallelogramm und Dreieck behandeln und dazu auch
in der letzten Schulwoche noch eine große Probearbeit schreiben. Den genauen Termin erfahrt ihr noch.

Im Fach Deutsch werden der Polizeibericht und der Zeitungsbericht noch weiter behandelt.
Auch hierzu wird in der letzen Schulwoche eine Arbeit geschrieben werden.

Im Fach PCB behandelt ihr augenblicklich das Thema "Vögel" und haltet dazu Referate. Die Vortragsnote geht ebenfalls
in eure Deutschnote (mündliche Wertung) mit ein.

Im Fach GSE wird Deutschland in Europa weiter thematisiert.

Bitte fertigt zuverlässig eure Hausaufgaben an und bereitet euch auf entsprechende Prüfungen vor!

Zum Thema Pausenverkauf möchte ich darauf hinweisen, dass ihr pünktlich im Unterricht erscheinen müsst und euch entsprechend
organisieren müsst. Ansonsten kann der Verkauf leider nicht fortgeführt werden.

Termine:

Am Dienstag kommt Frau Schaller vom BFZ und bespricht mit euch die Ergebnisse der Potentialanlyse. Diese Ergebnisse sind dann der
erste Inhalt in eurem Berufswahlordner, den ihr von der Schule erhaltet und nach den entsprechenden Vorgaben bis zum Abschluss führt.

Am Dienstag, ittwoch und Donnerstag sind diverse Prüfungen an unserer Schule. Deshalb bitte ich um entsprechendes Verhalten (RUHE!),
damit die Prüfungen ungestört abgehalten werden können.

Vorankündigungen:

voraussichtliche Probentermine

Mi. 10.04.   Deutsch (Bericht)

Do. 11.04.  Mathe (Flächenberechnung)

 

Viele Grüße 

Euer Klassenlehrer Stephan Barnert

 

Pausenverkauf - Dienstplan

Datum

Kasse

Verkauf

Vorbereitungen vor 8 Uhr (fertig bis spät. 8:05 Uhr)

25.03.

Stella

Samuel, Felix

alle

01.04.

Justin

Salih, Philipp

alle

08.04.

Hediyeh

Rascha, Melisa

Hediyeh, Melisa, Samuel

Ferien (kein Verkauf)

29.04.

Nadja

Sonja, Willow

Sonja, Nadja, Philipp

06.05.

Wesley

Raul, Franz, Lukas

Lukas, Salih, Justin

13.05.

Stella

Samuel, Felix

alle

20.05.

Justin

Salih, Philipp

alle

27.05.

Hediyeh

Rascha, Melisa

Hediyeh, Melisa, Stella

 

     

03.06.

BFZ (kein Verkauf)

Ferien (kein Verkauf)

24.06.

Nadja

Sonja, Willow

Sonja, Nadja, Philipp

01.07.

Wesley

Raul, Franz, Lukas

Lukas, Salih, Justin

08.07.

Stella

Samuel, Felix

alle

15.07.

Justin

Salih, Philipp

alle

22.07.

Hediyeh

Rascha, Melisa

Hediyeh, Melisa, Stella

Zum Seitenanfang