Meine lieben Schülerinnen und Schüler!

Das Probeprojekt biegt auf die Zielgerade ein. Diese Woche findet die praktische Durchführung statt.

Daneben arbeitet ihr allein und in der Gruppe an der Mappe bzw. der Powerpoint-Präsentation. Nehmt

das sehr ernst und strengt euch an! Bitte nutzt die Arbeitszeiten, die in der Schule zur Verfügung habt.

Übt vor allem auch den Vortrag in der Gruppe!

 

Am Dienstag findet der Elternsprechtag statt. Dazu habe ich schon einige Anmeldungen erhalten. Ger-

ne nehme ich noch weitere Gesprächswünsche an (Gespräche sowohl in der Schule als auch telefonisch

möglich). Grundsätzlich möchte ich in absehbarer Zeit mit mindestens einem Erziehungsberechtigten von

allen Schülerinnen und Schülern sprechen (gerne auch telefonisch). Ich werde mich melden …

 

In diesem Zusammenhang darf ich daran erinnern, dass ihr die Probenordner in die Schule mitbringt (falls

der Ordner nicht schon dort ist)!

Stundenplantechnisch gibt es bei mir folgende Änderungen:

Di:    Deutsch  statt  WiB

Mi:    Englisch  statt  Deutsch

Vertretungen sind bisher keine bekannt.

  

Probeprojekt

Diese Woche habt ihr wieder am Montag und Donnerstag, jeweils 3. + 4. Stunde, Zeit, um in der Gruppe

(oder alleine) an eurem Projekt zu arbeiten. 

Hier noch einmal der grobe Zeitplan zum Probeprojekt im Überblick:

Themenbekanntgabe:           10. Nov. 2021 (Te + Wi)

                                            11. Nov. 2021 (ES)

Einkauf Soziales                   24. Nov. 2021, 08:00-09:30 Uhr Kaufland

                                                   => danach Möglichkeit zur Arbeit in der Schule

Praktische Durchführung:      24. Nov. 2021 (Te + Wi)   

                                            25. Nov. 2021 (ES)

Präsentation:                        01. Dez. 2021 (Te + Wi)

                                            02. Dez. 2021 (ES)

Abgabe der Mappe (Papier + digital):           

                                            03. Dez. 2021 (Te + Wi)

                                            06. Dez. 2021 (ES)

 

 

Elternsprechtag

Der bisherige Zeitplan sieht folgendermaßen aus:

16:15

F.S.

16:30

J.K.

16:55

A.U. (16:40 Frau Braun)

17:15

E.S. (16:50 Frau Braun)

17:30

Ja.Sch.

17:45

L.L.

18:00

 J.Gä.

18:15

18:30

J. Gü.

18:45

Gerne nehme ich noch weitere Termine an.

 

 

Probearbeiten/Leistungserhebungen

- 22. November:    NT-Probe

- 23. November:    Voc-Ex Englisch    p.16+At the doctors (S. 162+163) + 153 (useful phrases)

- 24. November:    Lesenote Englisch (für Te+Wi, freiwillig ES)

- 25. November:    Lesenote Englisch (für ES)

 

Viele Grüße

Martin Gruber

Zum Seitenanfang