Meine liebe Klasse 9M!

Der praktische Teil des Probeprojektes liegt nun hinter euch – die Präsentation und die Mappe stehen noch aus. Jetzt müsst ihr zu Hause fleißig arbeiten und alles sauber fertigstellen. Bleibt da am Ball und vergesst nicht, den Vortrag in der Gruppe zu üben! 

Darüberhinaus müsst ihr auch in den weiteren Fächern (vor allem Mathe, Deutsch und Englisch) regelmäßig zu Hause üben und lernen. Ohne Lernen geht es nicht!

 

Dazu stehen in allen Haupt- und Sachfächern (M/D/E/WiB/NT/GPG) auf Teams im „Klassennotizbuch“ die (wichtigsten) Hefteinträge und Übungen online jederzeit zur Verfügung. Gerade kranke Schüler können hier gut mitarbeiten und Hefteinträge nachholen. Es ist alles da!

 

Ansonsten bringt ihr bitte die unterschriebenen Probenordner wieder mit in die Schule (falls er nicht schon dort liegt)!

 

Stundenplantechnisch gibt es bei mir folgende Änderung:

Di:    Deutsch  statt  WiB

Vertretungen sind bisher keine bekannt.

  

Probeprojekt

Diese Woche habt ihr nur am Montag in der 3.+4. Stunde und am Donnerstag während Info (4. Stunde) Zeit, um an eurem Projekt zu arbeiten.

Für die Präsentation wird es dann nächste Woche noch einen genauen Ablaufplan geben. 

01. Dez. 2021 Präsentation Te+Wi (irgendwann 3.-6. Stunde)

02. Dez. 2021 Präsentation ES (irgendwann 7.-10. Stunde)

 

Abgabe der Mappe spätestens um 08:00 Uhr (Papier + digital):           

03. Dez. 2021 (Te + Wi)

06. Dez. 2021 (ES)

 

 

Probearbeiten/Leistungserhebungen

- 30. November:    Mat-Kurzprobe

- 03./06. Dezember:    Abgabe Projektmappe

- 06. Dezember: Englisch Ex  if-clause

- 08. Dezember:    GPG-Probe (Deutschland nach 1945)

- 09. Dezember:    Deutsch-Grammatik Probe (Zitieren, Indirekte Rede, Konjunktiv 1+2)

- 13. Dezember: Englisch Probe Unit 1

 

 

Viele Grüße

Martin Gruber

Zum Seitenanfang