Meine liebe Klasse 9M!

Endspurt vor den Weihnachtsferien! Jetzt haben wir schon die letzte vollständige Woche vor den Ferien.

Somit ist das "Etappenziel" schon in Sicht. Aber natürlich gibt es auch in dieser Woche wieder weitere

Probearbeiten. Also: Bitte am Ball bleiben und nicht nachlassen!

 

Wie bereits am vergangenen Freitag im Unterricht mitgeteilt, habe ich für alle Schülerinnnen und Schüler

ein Vorbereitungsbuch samt Lösungsheft (vom Pauker-Verlag) bestellt. Es ist zwar noch etwas früh, aber

ich hatte schon mal das Problem, dass es nach Weihnachten ausverkauft war! Den Betrag von 20 € für

beide Bücher habe ich von der Klassenkasse ausgelegt. Bitte bringt (je nach "Kassenlage") das Geld vor

oder nach den Ferien mit in die Schule!

Dieses Buch dient dann zur Vorbereitung auf die Qualiprüfung. Zum einen werden wir im Unterricht daraus

einzelne Aufgaben herausgreifen und bearbeiten Zum anderen (und das vor allem!) sollt und müsst ihr da-

mit alleine üben und arbeiten. Deswegen auch das Lösungsbuch!

 

Weitere Informationen jetzt in knapper Form:

- Ich darf daran erinnern, dass ich für unser "Weihnachts-Kahoot" von jedem von euch eine Frage (rund um

   Weihnachten) mit vier Antwortmöglichkeiten benötige.

- Ansonsten will ich natürlich mal wieder die unterschriebenen Probenordner zurück.

- Bei den Leuten, die in der letzten Woche krankheitsbedingt Probearbeiten versäumt haben, werden wir am

   Montag besprechen, ob und wann welche Arbeiten nachgeschrieben werden.

- Am Dienstag stellt sich Herr Dietmann von der Arbeitsagentur zum ersten Mal in der Klasse vor.

 

Stundenplantechnisch gibt es eine Veränderung:

Am Dienstag entfällt Musik und Kunst (jeweils 7.+8. Stunde) wegen einer Fortbildung.

  

Probearbeiten/Leistungserhebungen:

- Mo, 13. Dezember:    Englisch-Probe (Unit 1 / Topic 2: WS Unit 2, if-Sätze, At the doctor´s ...)

- Di, 14. Dezember:    NT-Probe

- Do, 16. Dezember:    Religion (evangelisch) Probe

- Di, 21. Dezember:    Musik-Probe   und   Kunst-Probe

 

Ich wünsche euch viel Kraft für den Endspurt

Martin Gruber

Zum Seitenanfang